Unkompliziert Prämien bezahlen.
Mit wenig Aufwand stellen Sie sicher, dass Ihre Prämien unkompliziert, korrekt und pünktlich bezahlt sind.
Sparen Sie sich zusätzlichen Aufwand und bezahlen Sie am einfachsten per eBill oder Lastschriftverfahren, beziehungsweise Debit Direct.
eBill,direkt im E-Banking.
Mit eBill empfangen Sie die Rechnung dort, wo Sie diese bezahlen: direkt in Ihrem E-Banking. Mit wenigen Mausklicks prüfen und bezahlen Sie die Rechnung einfach, bequem und schnell. Dabei sparen Sie viel Zeit und Papier. eBill ist so sicher wie Ihr E-Banking.
Bezahlen Sie nun auch die Prämie Ihrer Krankenzusatzversicherung via eBill: Um von der erleichterten Rechnungsstellung profitieren zu können, aktivieren Sie eBill für innova in Ihrem Online Banking-Tool.
LSV/Debit Direct,beantragen und ökologisch bezahlen.
LSV (Banken) beziehungsweise Debit Direct (Post) ist ein System des elektronischen Zahlungsverkehrs in der Schweiz. Sie als versicherte Person (Kontoinhaber) erlauben der innova (Rechnungssteller) mit dem einmaligen Ausfüllen der Belastungsermächtigung die direkte Abbuchung des geschuldeten Betrages von Ihrem Konto.
Ihre Vorteile:
- Geringer administrativer Aufwand durch einfaches Bezahlen
- Ökologisch sinnvoll, da Sie Ihre Rechnung auf elektronischem Weg erhalten
- Keine Post- oder Bankgebühren, denn LSV und DD sind grundsätzlich kostenlos
- Keine Überwachung der Zahlungstermine notwendig
- Zinsersparnis, denn das Geld wird erst am Fälligkeitsdatum dem Konto belastet
- Keine Zahlungsaufforderungen oder Verzugszinsen
- Erhalt einer Rechnung zu Informationszwecken
Bei Unstimmigkeiten können Sie innert 30 Tagen Widerspruch gegen die getätigte Zahlung erheben. Um LSV/Debit Direct zu beantragen, öffnen Sie bitte das Dokument «Zahlungsermächtigung mit Widerspruchsrecht» und füllen Sie es direkt am Computer aus. Anschliessend drucken Sie es aus, unterschreiben es und senden dieses per Post an uns zurück.
Zahlungsermächtigung LSV/Debit Direct
PDF Download
Ihre Zahlungsverbindung,aktualisieren und ändern.
Um Ihre Leistungen termingerecht und korrekt auszahlen zu können, benötigen wir Ihre Angaben zur aktuellen Bank- oder Postverbindung.
Öffnen Sie das Dokument «Kundenstammdaten», füllen Sie es aus und senden Sie es unterschrieben per Post oder per E-Mail an uns zurück.