Lohnsummendeklaration Krankentaggeldversicherung.
Die jährliche Deklaration der Lohnsummen ist dafür da, die endgültigen Prämien Ihrer Krankentaggeldversicherung präzise zu berechnen. Diese Berechnung basiert auf den AHV-pflichtigen Lohnsummen.
So läuft die Lohnsummendeklaration ab:
- Formular-Zustellung: Ab Mitte November senden wir Ihnen automatisch das Deklarationsformular zu.
- Einreichungsfrist: Füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie es mit der AHV-Lohnsummenbescheinigung bis Ende Januar zurück.
- Prämienabrechnung: Nach Prüfung Ihrer Angaben erhalten Sie die finale Prämienabrechnung.
Für die Übermittlung der AHV-Abrechnung sowie des ausgefüllten und unterzeichneten Deklarationsformulars bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit, diese Dokumente elektronisch im PDF-Format an unsere E-Mail-Adresse firmenkunden@innova.ch zu senden. Bitte beachten Sie, dass eine Übermittlung via ELM (elektronische Lohnmeldung) aktuell nicht unterstützt wird.
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