Lohn­sum­men­de­kla­ra­ti­on Kran­ken­tag­geld­ver­si­che­rung.

Die jährliche Deklaration der Lohnsummen ist dafür da, die endgültigen Prämien Ihrer Krankentaggeldversicherung präzise zu berechnen. Diese Berechnung basiert auf den AHV-pflichtigen Lohnsummen.

So läuft die Lohnsummendeklaration ab:

  • Formular-Zustellung: Ab Mitte November senden wir Ihnen automatisch das Deklarationsformular zu.
  • Einreichungsfrist: Füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie es mit der AHV-Lohnsummenbescheinigung bis Ende Januar zurück.
  • Prämienabrechnung: Nach Prüfung Ihrer Angaben erhalten Sie die finale Prämienabrechnung.

Für die Übermittlung der AHV-Abrechnung sowie des ausgefüllten und unterzeichneten Deklarationsformulars bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit, diese Dokumente elektronisch im PDF-Format an unsere E-Mail-Adresse firmenkunden@innova.ch zu senden. Bitte beachten Sie, dass eine Übermittlung via ELM (elektronische Lohnmeldung) aktuell nicht unterstützt wird.

  • Merk­blatt Lohn­sum­men­de­kla­ra­ti­on
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  • De­kla­ra­ti­on für Prä­mi­en­rech­nung
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