Austritt aus der Kollektiv-Krankentaggeld melden.
Erfahren Sie, wie Sie den Austritt eines Mitarbeitenden aus der Kollektiv-Krankentaggeldversicherung melden und unterstützen Sie die Person bei einem reibungslosen Übergang.
Der Austritt aus einem Arbeitsverhältnis bedeutet auch eine Veränderung in der Absicherung durch die Kollektiv-Krankentaggeldversicherung. Sie als Arbeitgebende spielen dabei eine entscheidende Rolle: Informieren Sie Ihre Mitarbeitenden rechtzeitig über die Möglichkeit, in eine Einzelversicherung überzutreten und über die 3-monatige Frist, die dabei eingehalten werden muss. Der Übertritt steht Ihren Mitarbeitenden bis zu drei Monate nach Austritt offen, wobei die Frist mit der schriftlichen Benachrichtigung beginnt.
Bitte nutzen Sie das Formular «Austrittsmeldung» und senden Sie es unterschrieben an uns zurück. Der Mitarbeitende kann dann entscheiden, ob er in eine individuelle Krankentaggeldversicherung bei innova wechselt oder auf diesen Schutz verzichtet.
Austritt Kollektiv-Krankentaggeldversicherung
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