Navigation

Be­schwer­deein­rei­chen.

Reichen Sie Ihre Beschwerde bei innova ein. Wir nehmen Ihre Anliegen ernst und setzen alles daran, gemeinsam eine Lösung zu finden. Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus, und unser Team wird sich zeitnah bei Ihnen melden. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.

Kon­tak­tie­ren Sie uns, mel­den Sie uns Ihre Be­schwer­de.

Streit­bei­le­gungim Be­schwer­de­fall.

Befinden Sie sich in einem Konflikt mit innova und möchten eine neutrale Beurteilung Ihres Anliegens erhalten?

Die unabhängige Ombudsstelle der Privatversicherung bietet Ihnen kostenlose Hilfe –  insbesondere bei Streitfällen in Zusammenhang mit der Beratung von unabhängigen Vermittlern. Die Ombudsleute vermitteln lösungsorientiert und beantworten damit verbundene versicherungsrechtliche Fragen. 

Die Ombudsstelle der Privatversicherung arbeitet nach den folgenden Grundsätzen: 

  • unentgeltlich
  • vertraulich
  • schnell 
  • neutral
  • unbürokratisch
  • verständlich

Die Ombudsstelle prüft Beschwerden zu schriftlich ausgetragenen Meinungsverschiedenheiten, klärt Fragen des Vorgehens und des Sachverhalts. Sie holt Angaben zur Klärung des Sachverhalts bei innova ein, vermittelt bei Problemen sowie Konflikten und strebt eine aussergerichtliche Streitbeilegung an. 

Im Falle einer Beschwerde können Sie diese online oder per Post einreichen. Weitere Informationen finden Sie im Flyer oder auf der Webseite der Ombudsstelle.